BCC: Internationale Sommerkonferenz

Augustkonferenz startet mit buntem Familientag

15.08.2017

Die Augustkonferenz 2017 begann am 5. August und Mitglieder aus 37 verschiedenen Ländern waren angereist. Diese Konferenz wird traditionell mit einem Aktivitätstag für die mehr als 2000 Kinder auf Brunstad eröffnet.

Für diesen Familientag wurden auf dem Strandgelände verschiedene Stände für Kinder und Familien aufgebaut. Das Thema des Tages war „Freunde“ und es gab große Hüpfburgen, eine Wasserrutsche, Shows und 20 verschiedenen Aktivitätsstände.

Auch bekannte Gesichter aus den BrunstadTV-Sendungen waren zu sehen. Unter anderem Stig und Ståle, die die Kinder seit nunmehr 13 Jahren mit ihrer lustigen Morgensendung durch die beiden Sommerkonferenzen begleiten.

Dass es seit 2005 zwei Sommerkonferenzen gibt, hat gute Gründe: In Südeuropa und auch Süddeutschland beginnen die Schulferien tendenziell später als in Norwegen und Skandinavien- dazu kommt noch die begrenzte Übernachtungskapazität am Oslofjord Conference Center.

Die Augustkonferenz ist tendenziell stärker international geprägt. Sie dauert eine Woche und enthält in etwa die gleichen Elemente wie die Julikonferenz: glaubensstärkende Gottesdienste, Themenabende für Kinder und Jugendliche sowie verschiedene Ausflüge und Aktivitätsangebote. Auch der Brunstadlauf, Outdoor-Challenge und Volleyball- und Fußballturniere werden veranstaltet, ehe das Abschlussfest am Samstag das Ende der Sommerkonferenzen markiert.

Mitmach-Angebote für Groß und Klein sorgen für einen aktiven Start der Augustkonferenz
Viele Ehrenamtliche betreuen die Aktivitätsstände. Hier der Schmink- und Malstand
Stig und Ståle von der Morgensendung waren zur Freude vieler kleiner Fans auch dabei
Bei der Bühnenshow lernten die Kinder einen Tanz
Einen Rückblick auf die gesamte Augustkonferenz gibt es hier in der Bildershow: