Mädchenjungscharausflug

Erlebnis auf dem Bauernhof

29.06.2017

Drei Mädchenjungschargruppen hatten sich für den Jahresausflug zusammengeschlossen. Das Ziel: ein Bauernhof im Odenwald.

50 Teilnehmerinnen der Gemeinden DCG Ober-Erlenbach, Queck und Exter hatten sich schon lange auf dieses gemeinsame Wochenende gefreut.

Schon die erste Nacht war ein spannender Einstieg in die Welt des Bauernhofes, denn ihr Schlafplatz befand sich auf dem Heuboden. Und auch der nächste Tag, vollgepackt mit interessanten Angeboten, den Bauernhof mit seinen Möglichkeiten kennenzulernen, sorgte für große Begeisterung. Höhepunkt des Tages war ein gemeinsamer Lagerfeuerabend, zusammen mit den Jungscharmädchen aus der benachbarten DCG Linnenbach. Bei Gesang, einer Andacht, leckerem Essen vom Grill und vielen Gesprächen hatten die Mädels die Gelegenheit, sich auch überregional besser kennenzulernen.

Der Besuch eines Freizeitparks auf der Heimfahrt war ein gelungener Ausklang für diese gemeinsame Zeit.

Ein Schlafplatz auf dem Heuboden war allen sicher
Für das Reiten stehen die Mädchen sogar Schlange
Anleitung zum Umgang mit einem Pferd
Kreativ sein und mit Ton formen, was einem gerade in den Sinn kommt …
… oder Holzscheiben bemalen
Eine heftige Farben –und Wasserschlacht….
... die ihre eindeutigen bunten Spuren hinterlassen hat!
Frohes Beisammensein nach einem erfüllten Tag …