Sommerfest 2017

Multikulti in Kleinformat

Unter dem Motto „Länder & Nationen“ fand auch dieses Jahr wieder das gemeinsame Sommerfest von DCG Ober-Erlenbach und DCG Queck statt. Als Gäste waren ihre Freunde von DCG Hamburg eingeladen. Mehr >

Mädchenjungscharausflug

Erlebnis auf dem Bauernhof

Drei Mädchenjungschargruppen hatten sich für den Jahresausflug zusammengeschlossen. Das Ziel: ein Bauernhof im Odenwald. Mehr >

Weihnachtsfeier für Kinder

Auf die diesjährige Kindeweihnachtsfeier hatte sich die 9-jährige Madlen besonders gefreut: „Da habe ich nämlich mehrere Auftritte“, erzählt sie stolz. Mehr >

Fußball: Vorrundenspiel Queck vs. Sonnmatt

Silber ist viel schöner als das Gold

Beim Vorrundenspiel für den diesjährigen DCG-Cup war die Damenmannschaft von Queck den Schweizer Fußballerinnen chancenlos unterlegen. Doch der Stimmung von Mannschaft und Fanclub tat dies keinen Abbruch. Mehr >

Kanutour der Bubenjungschar von Ober-Erlenbach und Queck

Gemeinsam gegen die Wassermassen

„Alle einsteigen“ rief Gunnar (18), und schon sprangen 18 Jungs in die Kanus. Am 13.06.2015 traf sich die Bubenjungschar von DCG Ober-Erlenbach (nahe Frankfurt) und DCG Queck in Wetzlar zu einer gemeinsamen Kanutour. Mehr >

U18 Ausflug nach Kroatien

„Das können wir wiederholen“

Am vergangenen Samstag ging es endlich los: 15 U18 Jugendliche von DCG Queck und ihre vier Mentoren brachen ihre Reise nach Kroatien an. Auf dieses Ziel hatten sie ein Jahr lang hingearbeitet.Mehr >

Auf dem Bauernhof

Rund 130 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von DCG Queck trafen sich zum Rosenmontagsfest im Vereinsheim in Fraurombach. Passend zum Thema Bauernhof waren alle mit Mistgabeln und Latzhosen ausgestattet.Mehr >